Historische Mode, Lachtränen und müde Füße - ein Wochenende in Berlin

26 August 2012, 18:17 -   - 

Mit meiner guten Freundin Gomizugami-Sama habe ich im Juli die Ausstellung Fashioning Fashion in Berlin besucht.
Leider durfte man dort(auch wenn es verständlich ist) keine Fotos machen.
Als kleine Impression vielleicht einfach mal das Video bei Youtube anschauen.
Fashioning Fashion Video
Um es kurz zu machen, es war großartig. Wir sind staunend von einem Ausstellungsstück zum nächsten geschlichen und wünschten uns alles, vor allem natürlich das unglaublich tolle Krönungskleid, mitnehmen zu können.
Krönungskleid
Im deutschen historischen Museum selbst haben wir auf der großen Treppe noch ein paar Bilder gemacht. Dabei sind wunderschöne Aufnahmen herrausgekommen. Ein paar ältere Damen, ich liebe ältere Damen, haben uns noch gefragt ob wir dafür Geld bekommen würden dort so rumzulaufen. Leider nicht aber ich würde mich gerne dafür zur Verfügung stellen.

Wir sind noch eine ganze Weile durch Berlin gebummel, haben einen Abstecher zu Hüco Stoffe unternommen und waren noch an der Siegessäule.


Der ganze Tag war unheimlich lustig, so viel gelacht habe ich wohl seit vielen Jahren nicht mehr und Annette ist eine ganz großartige Begleiterin.
An dem Tag darauf zeigte ich ihr noch Die Gärten der Welt.
Ich selbst bin von dieser Anlage sehr fasziniert und besuche es immer wieder gerne. Es eignet sich hervorragend für Fotosessions, leider fehlt mir immer noch der Fotograf hierfür.
Es gibt dort auch ein Standesamt im Chinesischen Garten, allerdings sollte man sich überlegen wann man dort heiraten möchte, sonst steht man womöglich schlange. Die Kullisse ist allerdings traumhaft.

Auch für Familien ist der Garten geeignet, es gibt riesige Grünflächenanlagen mit Tischen, Bänken und Spielplätzen, welchen wir mal vorsichtshalber noch ausgetest haben. Sehr zur Freude der anderen Anwesenden. :)

Die Tage waren natürlich viel zu schnell vorbei, allerdings freu ich mich auf eine Wiederholung und verbleibe bis dahin mit vielen guten Errinerungen.

Mehr Bilder gibt es hier:
Berlin und fashion
Berlin Teil 2
Berlin – Die Gärten der Welt



Kommentare